Kraft holen? Dafür lasse diese eine Sache!

Yes, diesen zermürbenden Zustand kennen wir doch alle:

„Obwohl ich mich voll reinhänge, reicht’s nie. Ich bin einfach nur noch müde und ausgelaugt. Wie soll ich das alles packen?“

Monika stapft ins Büro, wo ihre Kollegin grummelig ist.

Monika denkt gleich: „Was hab ich gestern falsch gemacht?“ Sie versucht, die Stimmung aufzulockern.

Abends haut ihr Mann raus, er lässt künftig das Abendessen ausfallen und geht öfter ins Fitnessstudio.

Monika denkt sich sofort: „Was zur Hölle geht hier ab?“ In ihrem Kopf spielt sich ein ganzes Drama ab.

Dann kassiert sie von ihrer Freundin eine knappe Absage für ein Treffen. Monika will direkt nachhaken, was los ist.

Abends fühlt sich Monika wie ausgewrungen, ohne Kraft und einfach nur platt.

Viele Frauen nehmen das Verhalten anderer zu persönlich und überinterpretieren alles.

Stell dir vor, du paddelst in einem Boot auf deinem Lebensfluss. Ein Treibholz kommt dir entgegen und kollidiert mit deinem Boot.

Hat das mit dir zu tun?
Nö!
Es ist ein Treibholz.
Einfach, schlicht, Punkt.

Wenn du alles auf dich beziehst, willst du auch ständig eingreifen.

Ich kenne das sehr gut 😉

Die ständige Überinterpretation und das „Ich drehe es in meine Richtung“ sind mir bestens bekannt. 

Ich übe mich im Loslassen, um Kraft zu sparen!

Was wäre, wenn die Gefühle oder Handlungen anderer weniger mit dir zu tun haben, als du denkst?

Vielleicht kämpfen die mit ihrem eigenen Kram? Vielleicht hat es mehr mit ihrem eigenen Struggle zu tun?

Und dann brauchst du auch nicht immer ausbügeln, besänftigen, heilen, versorgen, harmonisieren oder alles hinkriegen.

  • Die Kollegin ist schlecht drauf? Einfach lassen. Vollkommen neutral.
  • Dein Mann will auf Essen verzichten? Na gut, sei’s drum. Bitte lächeln 😉
  • Ein Date fällt ins Wasser? Passiert halt. Nicht immer geht’s um dich.
 
 

Du hast immer die Wahl: „Reagieren“ oder „Nicht-Reagieren“. 

Auf Autopilot ständig zu reagieren, frisst dich auf.

Bewusstes nicht Reagieren kann die Situation entspannen – für alle.

Wie cool wäre es, das Leben lockerer zu sehen? Mehr Loslassen für mehr Leichtigkeit!

Höre auf, dir den Kopf über andere zu zerbrechen, setz deine Energie für dich ein.

Lass das Rätselraten über das Verhalten der anderen sein. Konzentrier dich stärker auf deine Ziele.

Befrei dich von der Sucht nach Lob und Kritik – dann bist du frei!

Ein Treibholz ist wie der Sack Reis in China, der umfällt, interessiert nicht. 

Manchmal passiert was. Es ist weder für noch gegen dich. Es passiert einfach.

Also, lasst uns jetzt gemeinsam tief durchatmen und relaxen.

Power On – viel Kraft für dich 💛

Du hast Lust auf mehr Tipps für deinen Weg als Frau? Gerne! 
Bestelle dir hier den kostenfreien Newsletter von mir!
Ausstrahlung
Magdalena Salvato

Als Expertin für Potenzialentfaltung und Female Empowerment unterstütze ich dich auf dem Weg in deine weibliche Kraft und in ein erfülltes Leben.
Gerne begleite ich dich darin, deine Selbstliebe zu stärken und dich selbst zu finden. Entdecke die neue Freude am FrauSein. www.salvato-seminare.de

Selbstliebe stärken - 3 Tipps für dich!

Liebst du dich selbst, lieben dich alle!

Hole dir diese 3 Selbstliebe-Tipps! Kostenfrei und exklusiv für Frauen.

Es ist ganz leicht und macht Freude ❤️

Inklusive: Ein Bonus-Tipp für deinen Weg in eine erfüllte Partnerschaft. 
 
Einfach jetzt hier eintragen! Du wirst dich schon beim Lesen besser fühlen: