Kraft

Hole dir Kraft, indem du diese eine Sache lässt

Also, ganz ehrlich. Jede kennt doch diesen abgekämpften Zustand:

„Egal, wie sehr ich mich anstrenge, es reicht nie. Ich bin nur noch müde und leer. Wie soll ich alles schaffen?“

Geht es dir auch manchmal so?

Und wünschst du dir ein bunteres Leben voller Kraft, Leuchten und Leichtigkeit?

Schauen wir zuerst, wie es oft läuft. Wo geht die Kraft verloren? 

Monika kommt ins Büro. Ihre Kollegin ist mürrisch. Sofort fragt sich Monika, was sie gestern falsch gemacht hat. Und sie bemüht sich sehr, die Atmosphäre aufzulockern.

Abends verkündet ihr Mann, dass er ab heute auf Abendessen verzichtet und dafür öfters ins Fitness-Studio geht. Monika ist sofort irritiert und fragt sich insgeheim, was da los ist. Das Kopfkino läuft auf Hochtouren.
 

Dann kommt von ihrer Freundin per SMS eine knappe Absage für eine Verabredung. Monika will direkt zum Handy greifen und nachfragen, ob es ein persönliches Problem gibt.

Am Ende des Tages fühlt sich Monika grau und ausgepowert.

Kennst du solche oder ähnliche Tage?

Viele Frauen beziehen die Verhaltensweisen oder die Gefühle anderer stark auf sich. Und obendrein fangen sie an, diese zu interpretieren. Diese Interpretationen sind bei genauer Betrachtung oft falsch.

Stell dir vor, du paddelst in einem Boot auf deinem Lebensfluss.
Ein Stück Treibholz kommt dir entgegen und kollidiert mit deinem Boot.

Hat es etwas mit dir zu tun? Nein.
Es ist ein Treibholz. Einfach, schlicht, Punkt.

Übrigens: Wer zu viel auf sich selbst bezieht, neigt meistens auch dazu, zu viel in das Geschehen einzugreifen zu wollen.

Und ich weiß genau, wovon ich hier spreche. Die „Überinterpretation“ und auch der Wunsch: „Ich drehe es in meine Richtung“ sind mir absolut vertraut. Also übe ich mich im Loslassen, um Kraft zu sparen und es leichter anzugehen.

Kraft

Wie ist es bei dir?

Könnte es sein, dass die meisten Gefühle, Launen oder Aktionen der Menschen in deinem Umfeld weniger mit dir zu tun haben als du annimmst?

Vielleicht hat es mehr mit ihrem eigenen Struggle zu tun? Und dann brauchst du auch nichts ausbügeln, besänftigen, heilen oder harmonisieren.

  • Die Kollegin ist mies gelaunt: Einfach lassen. Vollkommen neutral. 
  • Der Mann will nix mehr essen (an dieser Stelle gerne lächeln): Ja okay. 
  • Ein Date platzt: Passiert. Es geht nicht automatisch um dich.
 

Ich meine damit nicht, dass alles Lebendige an dir abprallen sollte. Auch ein eiskalt durchgezogener Ego-Trip ist nicht gemeint. Nein.

Realisiere deine Wahlfreiheit zwischen „Reagieren“ und „Nicht-Reagieren“. 

Ständig unbewusst auf Autopilot „Reagieren“ zu laufen kostet dich Kraft. Bewusstes „Nicht-Reagieren“ kann die Lage entspannen – für alle.

Du entscheidest dich bewusst zu reagieren? Okay, mache dir auch hier die unterschiedlichsten Optionen bewusst. Mein Drama-Detox-Tipp: Stelle einfache, offene Fragen.

Also wie prima wäre es, das Leben entspannter anzugehen? Loslassen für mehr Leichtigkeit!  

  • Statt dir den Kopf über andere zu zerbrechen, schenke dir selbst Energie und entfalte dein buntes Leben.
  • Höre auf, das Verhalten deines Umfeldes zu interpretieren. Verfolge voller Leichtigkeit deine Ziele.
  • Lasse die Abhängigkeit von Lob und Kritik los und du bist frei!
 

Ein Treibholz ist wie ein Sack Reis in China, der umfällt. Manchmal geschieht etwas. Es ist nicht für oder gegen dich. Es geschieht.

Nehmen wir also – genau jetzt – gemeinsam einen tiefen Atemzug und entspannen uns.

Viel Kraft für dich – shine on 💛
Du hast Lust auf mehr Tipps für deinen Weg als Frau? Gerne! 
Bestelle dir hier den kostenfreien Newsletter von mir!
Ausstrahlung
Magdalena Salvato

Als Expertin für Potenzialentfaltung und Female Empowerment unterstütze ich dich auf dem Weg in deine weibliche Kraft und in ein erfülltes Leben.
Gerne begleite ich dich darin, deine Selbstliebe zu stärken und dich selbst zu finden. Entdecke die neue Freude am FrauSein. www.salvato-seminare.de

Gratis Tipps, die deine Selbstliebe stärken

Hier im Leitfaden bekommst du 3 Selbstliebe-Tipps für Frauen, die Freude machen und sofort umsetzbar sind. 

 
Plus ein Bonus-Tipp für deinen Weg in eine erfüllte Partnerschaft. 
 
Klingt cool?
Dann trage dich jetzt hier ein.
Selbstliebe