Stress lass nach! Wie du gerade jetzt gut bei dir bleibst!

Stress lass nach! Luisa hatte es satt. Draussen ständig neues Chaos.

Und dann noch diese Unsicherheit im Inneren: Ob wohl alles gut genug ist? Was zu tun oder zu lassen ist? Ob sie genug leistet? Und ob sie fleissig genug an Zielen und To-Do-Listen „arbeitet“? 

Inspiration für Luisa: Tausche die „To-Do“-Liste gegen „To-Be“ – für mehr SEIN im Hier und Jetzt!
Im Hier und Jetzt ist alles möglich. Jederzeit, jeden Tag, jede Stunde, jeden Augenblick können wir uns neu ausrichten. Unser Selbstbild ist jederzeit wandelbar und damit auch unsere Realität.
 
Warum ist ein neues Selbstbild eine gute Idee?

Unser Leben ist immer wieder Veränderungen unterworfen. Werte und Rahmenbedingungen sind nicht konstant. Das bedeutet Stress und Verunsicherung. Du wirst dich immer wieder neu orientieren müssen. Aber wohin?

Das alt hergebrachte, bürgerliche Korsett „Karriere, Kleinfamilie, Kommerz“ hat für viele Frauen ausgedient.

Aber die neuen Anforderungen warten schon: „Mache dich selbst glücklich! Sei immer positiv! Meditiere regelmässig! Mach dich frei von deinen Glaubenssätzen!… usw. 

Kann es sein, dass du damit erneut Anpassungsdruck und Stress aufbaust?

Vielleicht kennst das Resultat? Fühlst du dich manchmal leer, energielos, ausgebrannt oder einfach falsch und ungenügend…??

Der Sprung aus der Box

Um zurückzukehren in dein natürliches, lebendiges und energievolles Sein, verabschiede überzogene Ansprüche, Anpassungsdruck und Erwartungen an dich selbst. Atme durch. Und dann, plötzlich, öffnet sich die Box und die Frage kommt aus tiefstem Herzen: Wer will ich wirklich sein?

 

Zwei Beispiele für ein neues Selbstbild 
1. „Ich will eine liebende Frau sein.“
Dann lass dich von dieser Frage leiten: 
Was würde eine Frau in dieser Situation tun, denken und fühlen, die sich selbst vollkommen liebt?
Gerade in schwierigen Momenten, bei Orientierungslosigkeit, bei Beziehungsstress folge der Frage: Wie würde ich jetzt denken, fühlen und handeln, wenn ich jetzt schon eine (mich) zutiefst liebende Frau wäre?
 
2. „Ich will eine Frau sein, die innerlich frei ist.“ 

Dann lass dich von dieser Frage leiten: 
Wie würde sich dieser Moment jetzt anfühlen oder verändern, wenn ich innerlich ganz frei wäre?
Um den Moment frei wahrnehmen zu können, schliesse Frieden mit deiner Geschichte. Statt zu klagen oder zu kämpfen, stimme deiner Vergangenheit vollkommen zu. Es war, wie es war. Und jetzt brich auf in deine neue Freiheit!

 

Wenn du im Alltag unter Stress gerätst und du bemerkst es, dann halte kurz inne, atme tief durch und besinne dich auf dich. Wähle dein Sein! Mit deiner neuen inneren Ausrichtung wirst auch problematische Situationen leichter meistern.

Mehr und mehr kannst du entspannen und in dein neues, gewähltes Selbstbild hineinwachsen.

Hier ein paar unterstützende Fragen, um dich noch besser wahrzunehmen und auszurichten. 

Mit welcher Absicht startest du in den Tag?
Wie gehst du mit Kritik und Selbstkritik um?
Mit welchem Blick schaust du auf dich selbst?
Richtest du deinen Focus auf Mangel oder Fülle?
Wie achtsam pflegst du deinen weiblichen Körper?
Welche liebevollen Menschen wählst du an deine Seite?
Lässt du kindliche Neugierde und Staunen durch dich fliessen?
Wieviel Zeit verbringst du mit Jammern, wieviel mit Dankbarkeit?
Aktivierst du deine Energie durch Sport, bewusstes Atmen und frische Luft?
Erlaubst du dir den Gedanken, dass du ein Geschenk für diese Welt bist und die Welt ein Geschenk an dich?

Schritt für Schritt in das neue Selbst!
 
    • Jede bewusste Veränderung deiner inneren Ausrichtung transformiert diesen Moment. 
    • Die Summe dieser Momente transformieren deinen Tag. 
    • Viele Tage erschaffen deine Jahre.
    • Alle Jahre erfüllen dein ganzes Leben.
 
Was denkst du dazu? 
Schreibe mir gerne von deinen Erfahrungen oder Fragen.
Ausstrahlung
Magdalena Salvato

Als Seminarleiterin und Life-Coach unterstütze ich Frauen auf dem Weg in ihre weibliche Kraft und in ein erfülltes Leben.
Gerne begleite ich dich, deine Selbstwert und deine Ausstrahlungskraft zu erhöhen. 
Erlebe die neue Freude am FrauSein. 

www.salvato-seminare.de

Du willst mehr Inspirationen für deinen Weg als Frau?
Bestelle dir jetzt meinen Newsletter!
Selbstliebe
Hole dir jetzt gratis diesen Leitfaden:
„Selbstwert stärken“
12 Tipps für Frauen
Einfach eintragen, Emailadresse bestätigen (dafür bekommst du von mir nach der Eintragung eine Mail) und sofort loslegen!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von klicktipp.s3.amazonaws.com zu laden.

Inhalt laden