Liebe oder Freiheit? Dilemma vieler Single-Frauen!

Single-Frauen können ihr Leben heutzutage entspannt geniessen und dennoch…

Bettina war enttäuscht und machte sich aus dem Staub. Er war wohl doch nicht der Richtige.

Klar tat es weh, aber es war ja nicht ihre erste Trennung. Und eigentlich ging es ihr gut – auch ohne Mann. Sie gehörte wieder zu den Single-Frauen – natürlich nur vorrübergehend…

Irgendwann stellte Bettina fest, dass diese vorrübergehende Phase ganz schön lange anhielt.
Und was nun?

Frauen geniessen heutzutage jede Menge persönliche Freiheiten, unwidersprochen ein Segen!

Aber spürst du hin und wieder, dass dir Geborgenheit, Nähe und Intimität fehlen?

Individualität wird derzeit groß geschrieben: „Sei ganz du selbst und tue, was du willst!“ Aha!?! Hilft oft auch nicht weiter. Denn um zu erfahren, wer ich bin, brauche ich ein Gegenüber. Und um zu erkennen, was ich will, darf ich mich mutig auf immer neue, tiefere Erfahrungen einlassen. Auch in der Liebe.

Schnelle Angebote für Single-Frauen aus der schönen, neuen Online-Welt:

  • Positive Affirmationen
  • Selbstlernkurse am PC
  • Datingportale
 
Das Ergebnis? Leider oft ohne Tiefgang und ohne Erfolg.
 
Allein zu Hause am PC Online-Anleitungen zu verfolgen ist zwar nicht verkehrt, hat aber nichts mit gelebter Liebe oder Partnerschaft zu tun. Und stundenlanges, anonymes Chatten im Datingportal bringt weder den Traumpartner noch Klarheit über die ureigenen Bedürfnisse, Ängste oder Sehnsüchte.
Die Kunst des Liebens lernst du in realen und gelebten Beziehungen.
Was können Vorzüge und Nachteile des Single-Lebens sein?

• Du fühlst dich frei und unabhängig.
• Du brauchst keine Beziehungs-Diskussionen zu führen oder Kompromisse schließen.
• Du kannst flirten und deine Lust ausleben, ohne Verbindlichkeiten einzugehen.

• Du bleibst im tiefsten Wesenskern unberührt und unnahbar.
• Du brauchst dich seltener mit unangenehmen Gefühlen wie z.B. Eifersucht oder Verlustangst zu konfrontieren.
• Du erfährst weniger Geborgenheit, Liebe, Zärtlichkeit, Berührung und Zweisamkeit.

Willst du dein Single-Leben als Frau aufgeben?

Bist du bereit für einen Menschen an deiner Seite? Wenn du auf dem Weg ins Beziehungsglück gut begleitet sein willst, schaue gerne hier vorbei: Adios Single-Leben

Königinnen
Liebe und Freiheit zu vereinen macht dich zur Königin der Liebe! 

Was kannst du also tun, wenn du dein Single-Leben satt hast?

Mache dir bewusst, dass du sowohl Freiheit als auch Liebe brauchst – und dein Gegenüber ebenso!

Zu welcher Seite neigt sich bei dir die Waage? Und wie sähe eine neue Balance für dich aus?

Wenn du eine erfüllte Partnerschaft leben willst, dann wirst du – in aller Freiheit – ein Stückchen Freiheit aufgeben. Und es wird nicht immer nach deinen Vorstellungen gehen.

Die Prinzessin im Turm malt sich ein realitätsfernes Wunschbild nach ihren Vorstellungen aus – die Königin öffnet ihr Herz und lebt in Liebe.

Die Königin der Liebe fragt: „Was brauchst du?“ Oder: „Was wäre das Größe, Beste, Schönste für beide oder alle Beteiligten?“

Natürlich willst du – bei aller Liebe – dir selbst treu bleiben und dich keinesfalls aufgeben oder aufopfern. Und dafür brauchst du ein gutes Selbstwertgefühl, wache Aufmerksamkeit und eine klare Kommunikation innerhalb der Partnerschaft.

Auch ein gutes Umfeld ist hilfreich. Echte Freundinnen können dir wertvolles Feedback geben. Sorge dafür, dass du getragen bist von einem guten Freundinnen-Netz.

Ich wünsche dir, ein Liebesleben voller Geborgenheit und Nähe und genauso voller Freiheit und Wachstum.

Schreibe mir gerne von deinen Erfahrungen oder melde dich, wenn du Fragen hast.

Ausstrahlung

Magdalena Salvato

Als Seminarleiterin und Life-Coach unterstütze ich Frauen auf dem Weg in ihre weibliche Kraft und in ein erfülltes Leben. Gerne begleite ich dich, deinen Selbstwert und deine Ausstrahlungskraft zu erhöhen.
Erlebe die neue Freude am FrauSein. 

www.salvato-seminare.de

Lust auf Gratis-Tipps und Inspirationen für deinen Weg als Frau?
Bestelle dir hier den Newsletter von mir!

Selbstliebe stärken - 3 Tipps für dich!

Liebst du dich selbst, lieben dich alle!

Hole dir diese 3 Selbstliebe-Tipps! Kostenfrei und exklusiv für Frauen.

Es ist ganz leicht und macht Freude ❤️

Inklusive: Ein Bonus-Tipp für deinen Weg in eine erfüllte Partnerschaft. 
 
Einfach jetzt hier eintragen! Du wirst dich schon beim Lesen besser fühlen: