Selbstfindung und die ungeschminkte Wahrheit

Selbstfindung ist eine Reise in dein Innerstes mit der Frage: Wer bist du wirklich als Frau?

Gerade in Krisenzeiten taucht bei vielen Frauen der Wunsch auf, mehr über sich selbst zu erfahren, um dein eigenen Weg klarer zu erkennen.

Vielleicht kennst du diese Momente, wo du verzweifelt und müde bist. Wo du einfach alles hinschmeißen möchtest.

Zum Beispiel Sarah:

Orientierungslos kämpft sich Sarah durch ihr Leben. Ihre Freundinnen scheinen alles besser hinzubekommen. Sarah fühlt sich häufig alleine und möchte sich verschämt verkriechen. Und die äussere Fassade aufrecht zu erhalten, ist zusätzlich anstrengend.

Und dann diese innere Stimme, die leise flüstert: Irgendwann bekommt die Fassade Risse und dein ganzes Kartenhaus bricht zusammen. Dann kommt die ungeschminkte Wahrheit heraus!

Und ja, der ehrliche Blick auf die ungeschminkte Wahrheit offenbart:

In der Tiefe fühlen wir uns alle manchmal verstört, einsam, zweifelnd, gebrochen, traurig, verletzt, wütend und wenig liebenswert.

Nicht zu vergessen: diese brennende, schmerzhafte Scham über diesen „Zustand“.

Was wäre, wenn die mühsam aufrechterhaltene Fassade bröckelt und rissig wird?

Doch irgendwann – vielleicht gerade jetzt – willst du Veränderung und einfach mehr echtes Glück.

Und du willst rausfinden, wer du wirklich bist – hinter der Fassade – und wohin dein Lebensreise geht.

Selbstfindung ist wie nach Hause kommen. Ankommen. Zulassen. Frieden.

Sarah ist losgezogen. Auf ihrer deiner Reise hat sie vertrauensvoll zugelassen, dass ihre Fassade Risse bekommt.

Es offenbart sich ein Mysterium des Lebens:
Durch die Risse in der Fassade fällt schönes, warmes Licht!

Licht

Alle Befürchtungen – und damit auch alle Anstrengungen – waren unbegründet und umsonst.

In Wahrheit wollen immer Licht, Schönheit und Liebe aus dem Innersten heraus strahlen.

Auch bei dir!

 „Wer bin ich? Um zu wissen, wer wir wirklich sind, müssen wir zumindest die Möglichkeit erwägen, dass wir nicht die Mischung aus Vorstellungen und Glaubenssätzen sind, die wir von uns haben. Allein der Zweifel reicht aus, um einen Spalt in unserer Panzerung zu öffnen.

Dann beginnt das richtige Abenteuer, eine Reise, die von uns verlangt, gegen unsere Konditionierungen zu rebellieren.

Sie führt uns zu Gefühlen, die wir zu meiden, verleugnen, verurteilen, verharmlosen, sogar lächerlich zu machen gelernt und geübt haben – einfachen Gefühlen wie etwa Traurigkeit, Freude, Leidenschaft, Ekstase, Sanftheit, Verletzlichkeit oder Wut.

Sobald wir nach Innen gehen, dahin, wohin wir uns bisher nie gewagt haben, werden wir nicht nur unserer Dunkelheit begegnen.

Wenn die Wahrheit dämmert, führt sie zu einem hinreißenden Sonnenaufgang und einem schönen Tag, Tag für Tag für Tag. Dort finden wir echtes Glück. “  (Zitat:Alan Lowen)

 

Stell dir vor, du bist auf deiner Reise nicht allein.

Sondern liebevolle Augen schauen dich an. Hände werden gereicht. Tränen der Erleichterung dürfen fließen. Und du fühlst dich geliebt und geborgen. Du bist weich aufgefangen und sanft gehalten.

Wenn es für dich Zeit ist, diese Reise in dein Inneres zu beginnen, dann komme zum Workshop oder in ein Seminar. Dort erwarten dich echte Gefährtinnen, Geborgenheit und wunderschönes Neuland.

Vertraue dem Leben und lass die Fassade ruhig rissig werden: Tief in deinem Inneren sind Liebe, Unschuld und Schönheit verborgen.

Aus tiefstem Herzen wünsche ich dir, dass du losgehst, um dich selbst zu erkennen und anzunehmen. Auf dieser Reise wird dir Heilung, Erkenntnis und Wachstum geschenkt.

Coming home – Willkommen zu Hause in dir ❤️

Ausstrahlung
Magdalena Salvato

Als Expertin für Potenzial-Entfaltung und Femal Empowerment unterstütze ich Frauen auf dem Weg in ihre weibliche Kraft und in ein erfülltes Leben.
Gerne begleite ich dich, deinen Selbstwert und deine Ausstrahlungskraft zu erhöhen. 
Erlebe die neue Freude am FrauSein. 

www.salvato-seminare.de

Du hast Lust auf mehr Tipps für deinen Weg als Frau? Gerne! 

Bestelle dir hier den monatlichen Newsletter von mir!
Share on facebook
Share on google
Selbstliebe
Hole dir jetzt gratis diesen Leitfaden:
„Selbstwert stärken“
12 Tipps für Frauen
Einfach eintragen, Emailadresse bestätigen (dafür bekommst du von mir nach der Eintragung eine Mail) und sofort loslegen!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von klicktipp.s3.amazonaws.com zu laden.

Inhalt laden