Frauen

Sei eine ZuMUTung!

Immer nett und freundlich war gestern! Sei eine ZuMUTung!

Neulich im Workshop: Eine sympathische, junge Frau, die erkannte, dass sie sich nicht tiefer öffnen kann, weil sie ständig Angst hat, andere zu verletzten. Und sie war auch nicht bereit, dieses Muster hinter sich zu lassen.

Aus Angst, andere mit der eigenen Meinung oder den eigenen Bedürfnissen „vor den Kopf zu stoßen“ bleibt sie lieber zurückgezogen und allein – trotz ihrer großen Sehnsucht nach Beziehung, Liebe und Nähe.

Zitat dazu von Dr. M. Rosenberg: „Depression ist die Belohnung fürs Bravsein“

Upppss, findest du dich darin wieder?

Dann experimentiere damit, eine ZuMUTung zu sein!
  • Sage „Nein“, wenn jemand an der Kasse im Supermarkt mit dem Satz „ich habe nur dieses eine Teil“ vordrängeln will. Bleibe an deinem Platz und sei nicht zwanghaft höflich.
  • In deiner Familie werden Absprachen nicht eingehalten? Werde unbequem und kündige deine Verpflichtungen! Das Geschirr stapelt sich, der Kühlschrank ist leer und der Herd kalt. Na und!
  • Mute deinem Gegenüber deine Gefühle und deine Wahrheit zu. Wie wäre es mit einem Gespräch, in dem beide Parteien die Karten offen auf den Tisch legen?! Mutig aussprechen, wie es dir geht und was du dir wünschst. Sprich von Dir selbst.
  • Jedes klare Nein, stärkt dein Ja!

Du darfst deinem Gegenüber zutrauen, erwachsen und vollverantwortlich das eigene Leben zu führen und Grenzen zu setzten.

Sei wachsam innerlich, wenn du anfängst deine Liebsten zu beglucken oder übertrieben zu schonen.

Ist es nicht eine Art von Arroganz anzunehmen, dass du weisst, was annehmbar ist für deine Mitmenschen ist?

Übertriebene Anpassung und vorauseilender Gehorsam vernichten Aufrichtigkeit und Echtheit in Beziehungen.

Deine Beziehungen werden lebendiger und tiefer, wenn du öfters eine ZuMUTung bist!

Natürlich wird mal Porzellan zerschlagen oder wir kommen an Grenzen. Jedoch in einer Atmosphäre der Liebe und des Wohlwollens können kleinere Grenzverletzungen schnell wieder heilen. Darauf kannst du vertrauen!

Wenn du Lust hast, statt immer brav zu sein,  dich gemeinsam mit anderen Frauen ins Abenteuer Leben zu stürzen, schau mal hier: Seminare für dich

In einer liebevollen Atmopshäre kannst du: wachsen, heilen, lachen, weinen, laut sein, leise sein, schwach sein, stark sein, ganz Frau sein, dich feiern lassen und voller Freude in dein Leben springen!

Du bist nicht allein – nur Mut!

Ausstrahlung
Magdalena Salvato

Als Seminarleiterin und Life-Coach unterstütze ich Frauen auf dem Weg in ihre weibliche Kraft und in ein erfülltes Leben.
Gerne begleite ich dich, deinen Selbstwert und deine Ausstrahlungskraft zu erhöhen. 
Erlebe die neue Freude am FrauSein. 

www.salvato-seminare.de

Du hast Lust auf mehr Tipps für deinen Weg als Frau? Gerne! 

Bestelle dir hier den monatlichen Newsletter von mir!
Share on facebook
Share on google
Selbstliebe
Hole dir jetzt gratis diesen Leitfaden:
„Selbstwert stärken“
12 Tipps für Frauen
Einfach eintragen, Emailadresse bestätigen (dafür bekommst du von mir nach der Eintragung eine Mail) und sofort loslegen!