Persönliche Erfahrung von Magdalena

Dies ist meine persönliche Erfahrung für dich zum Thema Vertrauen – von Magdalena Salvato.

Kennst du diese Fragen: „Bin ich willkommen? Bin ich richtig? Darf ich mich zumuten?“
Sehnst du dich nach Nähe und Geborgenheit und befürchtest manchmal Ablehnung?

Ganz ehrlich, ich kenne diese Fragen und möchte dir heute von einem ganz persönlichen Erlebnis dazu erzählen.

In einem Seminar treffe ich als Teilnehmerin auf eine Frau, die mich fasziniert. Mit Herzklopfen gehe ich – in einer Partnerübung – auf sie zu: „Ich wünsche mir Nähe mit dir, magst du mich umarmen?“ Mit ihren blauen Augen strahlt sie mich an und sagt „Ja!“

Ich könnte mich unmittelbar in ihre Arme werfen. Aber diesmal warte ich bewusst. 

Ich spüre den Moment meiner Unsicherheit. Diesmal will und kann ich diesen Moment nicht überspielen. Ich atme tief. Ist sie wirklich ehrlich zu mir? Auf Nachfrage nickt sie. Meine Unsicherheit bleibt. Ich versuche, ihren Blick zu deuten. Ist dort Sympathie für mich zu entdecken? Ob sie mich wohl mag? Ich zögere. Soll ich noch mal fragen?

Schließlich erkenne ich glasklar: Es ist immer meine Entscheidung, zu vertrauen! Egal, wie oft ich eine Bestätigung vom Gegenüber bekommen möchte, es bleibt immer meine Entscheidung, den Sprung zu wagen.

Ich entscheide mich ganz bewusst und sinke zärtlich in ihre Arme. Ich entspanne, lasse mich fallen und genieße die Umarmung.

Seminare für Frauen

Erkenntnis:

Unsere Zweifel und Ängste sind vollkommen okay. Sie sind Teil unserer Wirklichkeit. Es macht keinen Sinn, sich dafür erneut infrage zu stellen oder zu verurteilen. Und es macht auch keinen Sinn, immer wieder Bestätigung zu suchen. Die Halbwertzeit ist gering 😉

Doch was wäre, wenn du deinen inneren Bedenkenträger mehr und mehr loslassen könntest? Wenn sich deine Gedanken weniger mit Sorgen als vielmehr mit dem beschäftigen, was du dir wirklich wünschst und wonach du dich sehnst? Wieviel mehr Raum hättest du dafür, dein Leben kreativ und in Fülle zu gestalten! Wieviel mehr könntest du Verbundenheit und Freundschaft einfach zulassen und geniessen.

Du hast zusätzliche Energie zu Verfügung, wenn du deinen Zweifeln oder Ängsten nicht immer folgst. Die Suche nach Bestätigung ist manchmal wie eine Sucht und steht deiner freien Entfaltung im Weg. Lass in deinem Inneren mehr Raum entstehen für Lebensfreude, Liebe und Vertrauen.

Wie gut wäre es, mehr in dem Bewusstsein zu leben, dass alles okay ist mit dir und du dich in aller Freiheit zeigen und entfalten darfst? Spür für einen Moment hinein – wundervoll!

Atme auf und nutze die freie Energie zur Gestaltung deines Lebens und deiner (Liebes)-Beziehungen. Also ich habe mich dafür entschieden 😉 Und du?

Wenn du Teil eines Kreises von Frauen sein willst und dich mit mir auf den Weg machen willst, um dies für dich zu erforschen, dann komme auf einen Abendworkshop vorbei. Mehr Vertrauen in dich und das Leben ist immer eine Bereicherung 😉

Soweit mein ganz persönlicher Erfahrungsbericht – wenn du dazu Fragen hast, melde dich gerne!

Ausstrahlung
Magdalena Salvato

Als Seminarleiterin und Life-Coach unterstütze ich Frauen auf dem Weg in ihre weibliche Kraft und in ein erfülltes Leben.
Gerne begleite ich dich, deine Selbstwert und deine Ausstrahlungskraft zu erhöhen. 
Erlebe die neue Freude am FrauSein. 

www.salvato-seminare.de

Du hast Lust auf mehr Tipps für deinen Weg als Frau? Gerne!
Bestelle dir hier den Newsletter von mir!
Selbstliebe
Hole dir jetzt gratis diesen Leitfaden:
„Selbstwert stärken“
12 Tipps für Frauen
Einfach eintragen, Emailadresse bestätigen (dafür bekommst du von mir nach der Eintragung eine Mail) und sofort loslegen!