Was brauchst du? Bist du ein Needy?

und – was brauchst du?
Fühlst du dich bedürftig? Bist du etwa auch ein „Needy“?
 

Bedürftigkeit hat einen negativen Beigeschmack: bedürftig sein, nein, das wollen wir meist nicht. Denn direkt hinter Bedürftigkeit lauern Schwäche und Abhängigkeit.

Hilflosigkeit oder Ohnmachtsgefühle zeigen? Das ist oft ein No-Go! Niemand will ein „Needy“ sein.

Jemanden „brauchen“ ist in der Liebe nicht gern gesehen, wir sollen uns ja frei lassen und jeder soll für sein Glück selbst verantwortlich sein.

Und jetzt stelle ich mich hin und sage offen: „Ich bin ein Needy“ – upsss!

Ich gestehe mir absolut ein, dass ich Zuwendung brauche. Für mich ist es ein großes Geschenk, gesehen zu werden, wenn ich am Boden bin. Ich bin dankbar über eine liebevolle Hand, die mich berührt, wenn ich verzweifelt bin.
In meiner Welt brauchen wir einander.

Ich weiß: es gibt auch Frauen, die in der emotionalen Opferrolle hängen bleiben. Sie jammern, beschuldigen und nerven. Hier geht es nicht um die anklagende, oft unbewusste Haltung des Opfers „Mir geht es schlecht, du bist schuld, also tu etwas für mich“ – diese Art von Bedürftigkeit ist nicht gemeint.

Wir Frauen haben gelernt, uns beruflich durchzusetzten, sind Herrin der Lage und frei in der Liebe. Gut so!

Aber sind teilweise die Ansprüche an uns selbst nicht in den Himmel gewachsen?
Wollen wir aus Angst vor Abhängigkeit uns selbst und den anderen immer wieder unsere Unabhängigkeit beweisen? Zähne zusammen beissen und alleine Stärke um jeden Preis aufbringen? Uff….

Denn manchmal ist es innerlich einfach dunkel, leer oder grau.

Und ja, dann fühle ich mich bedürftig. Und du?

Also ich möchte dann in einen liebevollen Arm kriechen und mich einfach halten lassen. Und dabei möchte ich keine Sorge haben, dass ich eine Zumutung bin.

Ab und zu bin ich erschöpft, freudlos, sehe scheußlich aus. Und wenn mir dann jemand tolle Ratschläge gibt, was ich für mich selbst tun könnte – bitte nicht! Einfach in meiner Nähe sein – ja, Danke!

Weisst du, was du in solchen Momenten brauchst?

Zu meinem Lieblingsmenschen kann ich aus tiefem Herzen sagen: „Ich brauche dich“.

Diese Worte auszusprechen ist für viele ein Tabu. Für mich ist es einfach eine Wahrheit, die mein Herz mit Dankbarkeit erfüllt. Ich bin dankbar, dass es in dunklen Stunden jemanden gibt an meiner Seite.

In meine Seminare kommen viele Frauen, die Sehnsucht haben. Oft wissen sie nicht genau, was ihre Sehnsucht ist. Und sie spüren: Da ist ein leises Anklopfen im Herzen.

Und dann entdecken sie diese neue Dimension von Freiheit, die auch Bedürftigkeit beinhaltet.

In meinen Seminaren bekommst du den Raum, zu erforschen, was du brauchst und was dein tiefes Bedürfnis ist. Hier darfst du ein „Needy“ sein. Deine Unsicherheit, deine Suche, deine Zartheit und deine Verletzlichkeit sind willkommen.

Ausstrahlung
Magdalena Salvato

Als Expertin für Potenzialentfaltung und Female Empowerment unterstütze ich Frauen auf dem Weg in ihre weibliche Kraft und in ein erfülltes Leben.
Gerne begleite ich dich, deine Selbstwert und deine Ausstrahlungskraft zu erhöhen. Erlebe die neue Freude am FrauSein. 

www.salvato-seminare.de

Du hast Lust auf mehr Tipps für deinen Weg als Frau? Gerne!
Bestelle dir hier den Newsletter von mir!

Selbstliebe stärken - 3 Tipps für dich!

Liebst du dich selbst, lieben dich alle!

Hole dir diese 3 Selbstliebe-Tipps! Kostenfrei und exklusiv für Frauen.

Es ist ganz leicht und macht Freude ❤️

Inklusive: Ein Bonus-Tipp für deinen Weg in eine erfüllte Partnerschaft. 
 
Einfach jetzt hier eintragen! Du wirst dich schon beim Lesen besser fühlen: