Wie Hingabe dein Leben mit Freude erfüllt

Hingabe pur – vor ein paar Tagen war ich am Mittelmeer und habe frühmorgens einen wunderschönen Sonnenaufgang gesehen. Die rote Sonne tauchte direkt aus dem Wasser auf und es war überwältigend und magisch.
 
Ein Ereignis, welches so vollkommen schön und heilig war, dass mir spontan Tränen der Rührung in die Augen kamen.
 
Diesem Moment konnte ich mich leicht hingeben. Es war helle Freude, es war pure Lebendigkeit.
 
Hingabe ist die Fähigkeit, sich zu tief zu öffnen für das Leben.
Hingabe schenkt dir ein entspanntes Annehmen und harmonisches Mitfliessen im jeweiligen Moment. Es ist ein Zustand, in dem du rezeptiv, offen und wach bist. Ich empfinde Hingabe als eine starke, weibliche Qualität. (Was natürlich nicht heisst, dass Männer nicht hingabefähig wären.)
 
Was ist also zu tun? Nichts!
 
Entspanne dich, um zu Nehmen! An-Nehmen, Auf-Nehmen, Auftanken…
 
Und es braucht nicht immer einen Sonnenaufgang. Auch die stille Betrachtung eines kahlen Baumes kann überwältigend sein. Hingabe an die Wandlung.
 
Und bitte verwechsele Hingabe nicht mit trägem Dahindämmern oder energieloser Passivität.  Denn sie ist ein freier und energievoller Flow voller Lebendigkeit und Empfänglichkeit.
 
Um Hingabe mehr zu üben, nutze die täglichen, kleinen, unvermeidlichen Situationen: eine Warteschlange, ein zerbrochenes Glas oder trübes Wetter.
 
  • Kinder haben in einer Warteschlange jede Menge Freude, weil sie dabei die Fülle um sich herum entdecken.
  • Ein zerbrochenes Glas ist eine prima Loslass-Übung – das Leben wird dir schwerere Prüfungen schicken.
  • Und trübes Wetter entfaltet seinen eigenen Zauber.
 
Was du nicht ändern kannst, nimm vollkommen an. Es ist, wie es ist!
Hingabe schenkt dir jede Menge Kraft und Energie für deine kommenden Taten.
Denn diese Welt braucht auch deine Stimme, deine Schöpferkraft, deine Spuren.
 

Für mich ist es eine täglicher Balance-Akt:

Wann ist es stimmig, zutiefst einverstanden zu sein und mich hinzugeben? Und wann braucht es mein Eingreifen, meine Korrektur, meinen Willen?

Für mich – und ich schätze für viele Frauen – könnte es öfters mal heissen: Mehr weibliche Hingabe!
Erinnern wir uns, die Schönheit der Natur zu geniessen. Laden wir Harmonie und Entspannung ein. Fliessen wir mit. Kreieren wir uns stille, heilige Räume.
 
Alles Gute für deinen Weg als Frau ❤️
Ausstrahlung
Magdalena Salvato

Als Seminarleiterin und Life-Coach unterstütze ich Frauen auf dem Weg in ihre weibliche Kraft und in ein erfülltes Leben.
Gerne begleite ich dich, deine Selbstwert und deine Ausstrahlungskraft zu erhöhen. 
Erlebe die neue Freude am FrauSein. 

www.salvato-seminare.de

Lust auf mehr Tipps für deinen Weg als Frau?
Bestelle dir hier den Newsletter von mir!