Die Liebe und der Weg in dein Herz

Das Herz vertrauensvoll öffnen, in Liebe leben, glückliche Beziehungen…
Ja, das wollen wir alle, oder?

Kennst du – wie so viele Frauen – diese stille Sehnsucht nach mehr Nähe, Herzenswärme und Liebe? Wenn ja, dann lass dich feiern! Denn du hast den inneren Kontakt zu diesem echten und ganz natürlichen Wunsch erhalten.

Was erwartet dich auf dem Weg zu mehr Liebe im Leben?

Werfen wir dafür zuerst einen Blick weit zurück:
Damals, als kleines Kind, warst du eins – eins mit dir und der Welt. Deine ersten Tage oder Wochen auf dieser Welt waren voller Verbundenheit, Lebendigkeit und Liebe. Du hast jeden Moment erlebt mit reiner Offenheit und purem Staunen – paradiesisch. Deine Welt war voller Wunder.

Aber dieser paradiesische Zustand hält nicht ewig. Irgendwann kommen unweigerlich schmerzhafte Empfindungen dazu: Gefühle von Abhängigkeit, von Alleinsein, von Ohnmacht, von unerfüllten Bedürfnissen. Selbst die besten Eltern der Welt schützen nicht vor Enttäuschungen und frustrierenden Erfahrungen.

Und sofort sind sie da!
Diese Schutzmauern, welche den Schmerz, das Unwohlsein oder die Angst vor weiteren Verletzungen erträglich machen.

Dein selbst errichteter Schutz sicherte erfolgreich dein Funktionieren in der Welt.

Aber was geschieht, wenn du diese Schutzmauern unbewusst immer weiter aufrecht erhälst?

Die Folge kann sein, dass ein Gefühl von Abgeschnittensein auftaucht – abgeschnitten von dir selbst und von anderen. Es kann sich anfühlen, als wäre die Welt hinter einer unsichtbaren Wand oder du wärest diffus in Watte gepackt. Trotz der Sehnsucht nach inniger Beziehung gelingt es nicht, genug Nähe, Verbundenheit oder Liebe zu erfahren.

Also falls du zu den Frauen gehörst, die ahnen, dass in ihrem Inneren noch viel Schönes schlummert – prima! 🙂

Lass uns gemeinsam das Paradies wiederfinden!

Wie kannst du als erwachsene Frau mehr Liebe finden?

Wenn du den Weg zurück in dein Herz wählst und dich tiefer öffnen willst, wirst du oftmals zuerst der Angst begegnen. Angst vor dem, was kommen könnte und vor der Ungewissheit. Und hinter der Angst verbirgt sich häufig alter Schmerz oder kalte Wut. Vielleicht begegnet dir auch Leere.

Gehe weiter, indem du alle Gefühle und deine Geschichte vollkommen annimmst. Fühle, was ist! Wenn du an eine Mauer oder Grenze kommst, bleibe da.

Und wenn du geduldig da bleibst, wird die Mauer Risse bekommen. Und die alten Gefühle werden ihren Schrecken verlieren. Licht kommt! Sobald du allen Gefühle in dir eine Heimat gegeben hast, werden sie stiller. Dann wird sich dein Herz vertrauensvoll neu öffnen. Liebe kommt!

Und so eroberst du dir ein Stück vom Paradies zurück. Dann können alle Schönheit und Liebe aus deinem tiefsten Inneren strahlen! Kannst du dir vorstellen, wie sehr sich dein Lebensgefühl und alle deine Beziehungen wandeln werden?

Ich wünsche dir viel Freude auf diesem beglückenden Weg zurück in dein Herz ❤️

Du hast Lust auf mehr Tipps für deinen Weg als Frau? Gerne! 
Bestelle dir hier den kostenfreien Newsletter von mir!
Ausstrahlung
Magdalena Salvato

Als Seminarleiterin und Life-Coach unterstütze ich Frauen auf dem Weg in ihre weibliche Kraft und in ein erfülltes Leben.
Gerne begleite ich dich, deine Selbstwert und deine Ausstrahlungskraft zu erhöhen. 
Erlebe die neue Freude am FrauSein. 

www.salvato-seminare.de

Selbstliebe
Hole dir jetzt gratis diesen Leitfaden:
„Selbstwert stärken“
12 Tipps für Frauen
Einfach eintragen, Emailadresse bestätigen (dafür bekommst du von mir nach der Eintragung eine Mail) und sofort loslegen!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von klicktipp.s3.amazonaws.com zu laden.

Inhalt laden