Tschüss Perfektion – Hallo Selbstliebe

Selbstliebe ist nicht mit einem aufgeblasenen Ego zu verwechseln. Das weiß heute jede bewusste Frau. Selbstliebe ist auch nicht käuflich durch ein Paar neue Schuhe oder ein Luxus-Schaumbad.

Mehr Selbstliebe zu finden bedeutet u.a. unseren tiefliegenden Ängsten zu begegnen und damit Frieden zu schliessen.

Ängste und negative Gedanken können verhindern, dass wir uns selbst vollkommen annehmen.

Die Angst, nicht genug zu sein und das Bestreben nach Perfektion.

Wenn du versucht, alles perfekt und fehlerfrei zu machen, wirst du früher oder später an deinen Selbstzweifeln, an Selbstkontrolle und Anpassungsdruck verzweifeln. Du wirst deinen eigenen Anforderungen nie genügen!

Inspiration:

Realisiere, dass du niemals perfekt sein wirst. Aber du bist vollkommen in deiner Einzigartigkeit! Lasse bei anderen und vor allem bei dir selbst immer mal wieder „alle Fünfe gerade sein“.

Ein großmütiges, heiteres Herz ist eine gute Basis für mehr Liebe – auch für mehr Selbstliebe.

Die Angst davor, verletzt zu werden oder dein Gegenüber zu verletzen. 

Solange du im ängstlichen Sicherheitsabstand bleibst oder versuchst, bloß niemanden „zu nahe zu treten“, wirst du innerlich starr, rigide und angespannt. Im Sicherheits-Kokon eingesponnen wirst du dich einsam und ausgetrocknet fühlen.

Hier hat die Liebe keinen Platz – weder zu dir selbst noch zu deinem Gegenüber.

Inspiration:

Erkenne, dass das Leben seine Spuren hinterlässt. Es gibt keine Beziehungen ohne Kratzer, kein Partnerschaft ohne spitze Ecken, keine Begegnungen ohne Reibungsverluste.

Wunden heilen, wenn wir sie versorgen – auch seelische Wunden!

Der Gedanke, dein strahlendes Selbstliebe-Licht könnte andere in den Schatten stellen.

Gerade unter uns Frauen ist dieser Gedanke weit verbreitet, aber tief verborgen. Solange du dein Licht unter den Scheffel stellst, wird der Fluß deiner Lebensfreude gebremst. Und du wirst etwas Wesentliches verpassen: das Strömen deiner unendlichen, freien Energie!

Inspiration:

Negative Gedanken und alle Schattengefühle dürfen da sein, aber du brauchst ihnen nicht zu folgen.

Folge lieber freudig deinem Stern und schenke der Welt dein Licht und eine Liebe!

 

„Next Level“ für Liebe und Selbstliebe!

Eine beglückende und erfüllende Erfahrung ist es, ein gemeinsames Feld der Annahme und Liebe zu kreieren. Ein experimentelles, liebevolles, lebendiges Feld…

Dieses Feld schenkt jeder Frau die Einladung, ganz sie selbst zu sein. Hier kannst du Vertrauen finden und dich von deiner Angst sanft lösen.

In diesem Feld ist es möglich, zu verzeihen, zu korrigieren, auszubalancieren!

Und wenn etwas schief geht oder anders läuft als erwartet, fällst niemand ins Bodenlose. Kannst du dir vorstellen, wie wunderbar dieses Gefühl ist, von einem WomenCircle getragen und angenommen zu sein?

Erlaube dir, dich selbst – für eine Atemzug lang – anzunehmen und mit dir und deinem Leben ganz einverstanden zu sein. 

Es beginnt mit einem sanften Atemzug … jetzt!

 

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg zu mehr Selbstliebe und Liebe.

Komme gerne in ein passendes Seminar – hier kannst du das alles ausprobieren und direkt hautnah erleben!

Ausstrahlung
Magdalena Salvato

Als Seminarleiterin und Expertin für Female Empowerment unterstütze ich Frauen auf dem Weg in ihre weibliche Kraft und in ein erfülltes Leben.
Erlebe die neue Freude am FrauSein. 

www.salvato-seminare.de

Du hast Lust auf mehr Tipps für deinen Weg als Frau? Gerne! 

Bestelle dir hier den Newsletter von mir!

Selbstliebe stärken - 3 Tipps für dich!

Liebst du dich selbst, lieben dich alle!

Hole dir diese 3 Selbstliebe-Tipps! Kostenfrei und exklusiv für Frauen.

Es ist ganz leicht und macht Freude ❤️

Inklusive: Ein Bonus-Tipp für deinen Weg in eine erfüllte Partnerschaft. 
 
Einfach jetzt hier eintragen! Du wirst dich schon beim Lesen besser fühlen: